top of page
Suche
  • AutorenbildAmanda Kretzschmar

Welcome back!

Aktualisiert: 25. Dez. 2022

Ich habe diesen Teil meiner Website eine längere Zeit vernachlässigt. Man kennt es, das Leben kommt einfach dazwischen. Ich hatte in meinem privaten Umfeld zu viele Baustellen, nun bin ich aber wieder da und habe euch so viel zu erzählen, dass es sogar für mehrere Beiträge reicht.


In den letzten Monaten war es etwas ruhiger um mich. Nicht nur hier, sondern auch allgemein in der Welt der Fadenbilder. Da ich meine Bilder nur im Hobbybereich angefertigt habe (;-)) wollte ich mich nicht zwingen, sondern nur daran arbeiten, wenn ich Lust habe oder wenn mich ein Motiv vor Begeisterung so packt, dass ich mich nicht halten kann. Eine Zeit lang dachte ich sogar, das Hobby ist tot. Aber nein, ich habe wieder angefangen und bin begeisterter als jemals zuvor. Das hat auch seine Gründe.


Ich habe mir neues Werkzeug besorgt, auf das ich schon sehr lange ein Auge geworfen hatte. Unzwar einen Plotter und einen Lasergravierer, mit denen ich meine Bilder noch besser und kreativer bearbeiten konnte. Es macht unheimlich Spaß, diese beiden Maschinen einzusetzen und mit meinen StringArt Bildern zu einem gesamten Kunstwerk zusammenzufügen. Endlich kann ich mich grenzenlos austoben.


Ich bin mit beiden Geräten unheimlich zufrieden und glücklich und kann sie jedem empfehlen, der aktuell auf der Suche ist.


Bei meinem Plotter handelt es sich um einen "Brother ScanNCut CM600". Er kann scannen, zeichnen und schneiden und es gibt bisher nichts, was ich damit nicht schneiden konnte. Alles von Bastelpapier, -karton, Klebefolie oder Bügelfolie. Man muss sich ein bisschen reinfuchsen, aber es gibt ein tolles Erklärungsvideo auf Youtube, das sehr hilfreich ist.


Bei meiner Suche nach einem Lasergravierer habe ich mich für eine "KENTOKTOOL Laser Graviermaschine, 50W CNC" entschieden. Man muss bedenken, dass die Maschine zusammengebaut etwas groß und sperrig ist, also man braucht schon einen Platz, wo man sie fest aufstellen oder zumindest einen Schrank, auf dem man sie lagern kann. Aber für den Preis hat diese Maschine wirklich unfassbar viel drauf, das PC Programm ist leicht zu verstehen und die Ergebnisse sprechen wirklich für sich. Ich werde in einem anderen Beitrag ein paar meiner Produkte vorstellen.


Liebe Grüße!




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Markt Action 2.0!

Was für ein unheimlich unheimlich toller XMas Markt von Hello Creator letztes Wochenende! Danke für all den Support, die netten Gespräche, das Interesse und die Einkäufe. Es hat wieder einmal unheimli

Comments


bottom of page